Wir freuen uns, dass nun vor wenigen Tagen das Buch "In 225 Reisen mit Wohnmobil & Campervan durch Europa" erschienen ist. Und noch mehr freut es uns, dass wir zu diesem Buch von National Geographic einige Kapitel und Fotos beisteuern konnten. Unter anderem auch über Länder und Regionen, die uns seit Jahren begleiten und faszinieren und uns im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.

Dazu zählt natürlich Rumänien, das wir seit über 17 Jahren bereisen und das beinahe zu einer Art zweiten Heimat geworden ist. In zwei Kapiteln erzählen wir über ganz unterschiedliche Regionen des Landes: das von den Karpaten umschlossene Siebenbürgen und die Maramuresch, in der Traditionen und Holzschnitzkunst noch einen besonderen Stellenwert im alltäglichen Leben einnehmen.

Ausführlich nehmen wir den Leser mit nach Finnland, genauer gesagt nach Nordkarelien, aus dem wir erst vor wenigen Wochen zurückgekehrt sind. Vor allem die liebenswerten Menschen und unberührte Natur machen diesen Landstrich für uns einzigartig.

Entlang der Dalmatinischen Küste geht es von Trogir nach Dubrovnik, quer durch Russisch-Karelien bis ans Weiße Meer und von Florenz nach San Gimignano durch die Toskana. Und in zwei Sonderkapiteln berichten wir über tierische Begegnungen und berühmte Persönlichkeiten, denen man auf die ein oder andere Weise bei einer Reise durch Europa über den Weg laufen kann.

Wir sind froh, dieses Buch gemeinsam mit vier weiteren Autoren im Auftrag von National Geographic realisiert zu haben.

"In 225 Reisen..." richtet sich vor allem an Reisende, die auf den eigenen vier Rädern unterwegs sind. Auf 288 Seiten findet sich eine bunte Mischung aus zahlreichen Informationen, rund 260 Fotos und abwechslungsreichen Routenvorschlägen, die den Leser durch ganz Europa führen. Eine kurzweilige Lektüre für die kalte Jahreszeit und um sich auf kommende Unternehmungen vorzubereiten.

Jetzt überall im Buchhandel oder direkt bei uns, auf Wunsch auch gerne signiert. Einfach das Kontaktformular nutzen.

39,99 € - Hardcover - ISBN 9783866908277